Der neue Fendt 700 Gen7
Von dir erträumt. Von uns gebaut.
Die siebente Generation der Baureihe Fendt 700 Vario setzt durch die komplette Neuentwicklung, die das Leistungsspektrum der Maschine auf bis zu 300 PS erweitert neue Standards auf dem Weltmarkt. Der neue Motor, die optionale Spurweite von 60 Zoll, FendtONE onboard und offboard sowie eine neue Generation des Frontladers Fendt Cargo zeichnen die Baureihe als wahren Allrounder aus.
Egal ob im Ackerbau, Grünland, auf der Straße oder im Frontlader Einsatz, die Fendt 700 Vario Baureihe ist auf mittleren und großen Betrieben sowie bei Lohnunternehmen in Europa, Nordamerika, Südafrika und auch in Australien sowie Neuseeland vertreten. Konstruiert für globale Anforderungen standen bei der Entwicklung der neuen Generation ein niedriges Leistungsgewicht bei hoher Leistungsspanne, Flexibilität sowie ein schonender Umgang mit Ressourcen und der Umwelt im Vordergrund. Erstmalig dürfen wir ihnen nun verkünden, dass der innovative und leistungsstarke 700er mit bis zu 60 km/h erhältlich ist.
Die neue Baureihe besetzt in der siebten Generation mit fünf Modellen (Fendt 720 Vario, 722 Vario, 724 Vario, 726 Vario und Fendt 728 Vario) den Leistungsbereich von 203 bis 283 PS (147 – 206 kW) nach ECE R120. Das Mehrleistungskonzept ist weder an Fahrgeschwindigkeit noch spezielle Einsatzaufgaben gebunden und funktioniert rein dynamisch, auch bei Zapfwellenarbeiten im Stillstand.
Das intelligent gesteuerte Allradmanagement ist einer der Vorteile von Fendt VarioDrive. Durch den Antriebsstrang entfällt ein manuelles Umschalten beim Wechsel zwischen Feld und Straße. Er treibt die Vorder- und Hinterachse bedarfsgerecht an und verteilt die Kraft dynamisch. Im Feld steht die volle Zugkraft zur Verfügung und Verspannungen bei Straßen- oder Kurvenfahrten werden vermieden. Der sogenannte pull-in-turn Effekt zieht die Maschine bei Wendungen in die Kurve.
Das Ergebnis: Ein besonders kleiner Wendekreis bei voller Zugleistung und weniger Bodenverdichtung.